December 12, 2022

5 Industries Where BigData Is And Will Be A Must

The scale of info flows around the world is unmeasurable. It can be transferred verbally, physically, and digitally and it can have lots of possible formats. It sure thing that the world needs processing technologies capable of handling various manipulations with terabytes of information. And we do have such a thing.

The answer to this challenge is Big Data — a collection of data that constantly grows in size. The amount of information in Big Data collection is so huge that it's impossible to store and process it effectively with simple data management tools.

Today, businesses successfully use BigData technologies to operate the information they need to upgrade their product and customer experience. Those who don't are losing opportunities and staying behind. It's no longer a buzzword or a trend, it's a necessity in modern competitive markets.

In this article, the NeuroForge team listed 5 industries where advanced Big Data Technologies are a must and why you need to implement them if your business belongs to this industry. Based on our experience and the predictions.

1) Banking and fintech

Processing the ever-growing number of transactions may be a big challenge for data servers. The companies also need to monitor all of the actions to spot fraud or speculations in time. Along with enterprise credit risk reporting, customer data transformation, and IT operations analytics.

If you run a trading company, Big Data technologies will allow you to implement pre-trade decision-support analytics trade analytics for high-frequency trading.

However, as in every other industry below, FinTech and banking companies will need to choose the most suitable data architecture format (for example data mesh or data fabric). The FinTech twist is that the diversity of currencies and financial services will bring additional challenges that can be solved by proper data architecture.

2) Healthcare and Wellbeing

This includes both sides of the industry: research-oriented and customer-oriented.

Companies whose main focus is creating apps for an average customer can use big data to gain statistical info about users and therefore detect trends and anomalies. This data will also help in setting personalized recommendations for users and monitoring their progress depicted with various metrics.

For research-oriented healthcare companies, Big Data opens a lot of prospects: personalized medicine, discoveries about incurable diseases, DNA data mapping and storing, accurate treatment prescriptions, better disease diagnosis, and more.

3) Logistics and transportation

When an economy grows, it means that trade intensity grew. When trade intensity grows, it means that manufacturing grew. When manufacturing grows, we need to adapt and improve our logistics routes.

Hier kommt Big Data zum Einsatz. Durch die Analyse von Transportdatensammlungen können Unternehmen den besten Weg berechnen, die Art des Transports festlegen, den richtigen Zeitpunkt wählen, den besten Weg finden, um den Transport mit Waren zu verpacken, und den Status Ihrer Lieferung live überwachen. Ein echter Wettbewerbsvorteil.

Note that Big Data in this industry can be also used by the government (traffic control, state orders, or conditions predicting) or private individuals (vacation routes and transportation planning). In that case, every state will have to develop its own policy of data governance.

4) Manufacturing

Optimizing a modern factory is a tough challenge. However, it can be done easier with Big Data.

Starting from gathering data about the efficiency of assembly lines and internal management system analysis, to finding blockers in supply chain systems. It is worth mentioning that Big Data in manufacturing is also a way to increase productivity and reduce manufacturing waste.

5) Retail, Wholesale trade, and Procurement

Last but not least. The whole trade industry is designed for the implementation of big data, we can provide a whole list of what can be improved by using Big Data technologies in retail and wholesale industries:

  • providing a personalized shopping experience
  • predicting seasonal trends and demand
  • improving customer experience
  • better analysis of customers reviews and feedback
  • sales data storing and calculating
  • processing of huge procurement datasets
  • possibility to conduct efficient marketing campaigns due to quality data
    Of course, this is an approximate representation of possible improvements. Still, every company needs a separate analysis before defining top-priority growth prospects.

Summary

As we mentioned before, if done right, the quality data nowadays can turn you into an industry leader much faster than it would take you without it. But it's crucial to remember that you need to have a clear image of your business. Nothing will help a company that doesn't store and saves its data for further analysis.

In other cases, based on analysis of these "three V's" (Volume, Velocity, and Variety), the amount and type of data processed by your company will be defined as you need in Big Data technologies. And the best way to define it is by letting professionals check everything to the last detail.

If your company belongs to one of the above industries, feel free to arrange a consultation appointment with us, during which we will discuss all the possibilities of our cooperation.

en_USEnglish
Cookie Consent Banner by Real Cookie Banner

Dezember 12, 2022

5 Branchen, in denen BigData ein Muss ist und sein wird

Das Ausmaß der Informationsflüsse in der Welt ist unermesslich. Sie können mündlich, physisch und digital übertragen werden und viele mögliche Formate haben. Es ist klar, dass die Welt Verarbeitungstechnologien braucht, die in der Lage sind, verschiedene Manipulationen mit Terabytes von Informationen durchzuführen. Und wir haben so etwas.

Die Antwort auf diese Herausforderung ist Big Data - eine Sammlung von Daten, deren Umfang ständig wächst. Die Menge an Informationen in Big Data-Sammlungen ist so groß, dass es unmöglich ist, sie mit einfachen Datenverwaltungstools effektiv zu speichern und zu verarbeiten.

Heutzutage setzen Unternehmen erfolgreich BigData-Technologien ein, um die Informationen zu nutzen, die sie zur Verbesserung ihrer Produkte und Kundenerfahrungen benötigen. Diejenigen, die das nicht tun, verpassen Chancen und bleiben auf der Strecke. BigData ist nicht mehr nur ein Schlagwort oder ein Trend, sondern eine Notwendigkeit in modernen, wettbewerbsorientierten Märkten.

In diesem Artikel hat das NeuroForge-Team 5 Branchen aufgelistet, in denen fortschrittliche Big-Data-Technologien ein Muss sind und warum Sie sie implementieren müssen, wenn Ihr Unternehmen zu dieser Branche gehört. Basierend auf unserer Erfahrung und den Vorhersagen.

1) Bankwesen und Fintech

Die Verarbeitung der ständig wachsenden Zahl von Transaktionen kann eine große Herausforderung für Datenserver darstellen. Die Unternehmen müssen auch alle Aktionen überwachen, um Betrug oder Spekulationen rechtzeitig zu erkennen. Hinzu kommen Unternehmensberichte zum Kreditrisiko, die Umwandlung von Kundendaten und die Analyse von IT-Abläufen.

Wenn Sie ein Handelsunternehmen leiten, können Sie mit Hilfe von Big-Data-Technologien Analysen zur Entscheidungsunterstützung vor dem Handel sowie Handelsanalysen für den Hochfrequenzhandel implementieren.

Wie in jeder anderen Branche müssen jedoch auch FinTech- und Bankunternehmen das am besten geeignete Datenarchitekturformat (z. B. Data Mesh oder Data Fabric) wählen. Der Clou bei FinTech ist, dass die Vielfalt der Währungen und Finanzdienstleistungen zusätzliche Herausforderungen mit sich bringt, die durch eine geeignete Datenarchitektur gelöst werden können.

2) Gesundheitswesen und Wohlbefinden

Dies umfasst beide Seiten der Branche: forschungsorientiert und kundenorientiert.

Unternehmen, deren Hauptaugenmerk auf der Entwicklung von Apps für einen durchschnittlichen Kunden liegt, können Big Data nutzen, um statistische Informationen über die Nutzer zu gewinnen und so Trends und Anomalien zu erkennen. Diese Daten helfen auch bei der Erstellung personalisierter Empfehlungen für die Nutzer und bei der Überwachung ihrer Fortschritte, die anhand verschiedener Metriken dargestellt werden.

Für forschungsorientierte Unternehmen des Gesundheitswesens eröffnet Big Data viele Perspektiven: personalisierte Medizin, Entdeckungen über unheilbare Krankheiten, Kartierung und Speicherung von DNA-Daten, genaue Behandlungsempfehlungen, bessere Krankheitsdiagnosen und vieles mehr.

3) Logistik und Transport

Wenn eine Wirtschaft wächst, bedeutet dies, dass die Handelsintensität zunimmt. Wenn die Handelsintensität zunimmt, bedeutet dies, dass das verarbeitende Gewerbe wächst. Wenn die Produktion wächst, müssen wir unsere Logistikrouten anpassen und verbessern.

Hier kommt Big Data zum Einsatz. Durch die Analyse von Transportdatensammlungen können Unternehmen den besten Weg berechnen, die Art des Transports festlegen, den richtigen Zeitpunkt wählen, den besten Weg finden, um den Transport mit Waren zu verpacken, und den Status Ihrer Lieferung live überwachen. Ein echter Wettbewerbsvorteil.

Beachten Sie, dass Big Data in dieser Branche auch von der Regierung (Verkehrssteuerung, staatliche Anordnungen oder Wettervorhersagen) oder von Privatpersonen (Urlaubsrouten und Transportplanung) genutzt werden kann. In diesem Fall muss jeder Staat seine eigene Politik der Datenverwaltung entwickeln.

4) Fertigung

Die Optimierung einer modernen Fabrik ist eine große Herausforderung. Mit Big Data lässt sie sich jedoch leichter bewältigen.

Angefangen bei der Erfassung von Daten über die Effizienz von Montagelinien und der Analyse interner Managementsysteme bis hin zum Aufspüren von Blockaden in Lieferkettensystemen. Es ist erwähnenswert, dass Big Data in der Fertigung auch eine Möglichkeit ist, die Produktivität zu steigern und die Verschwendung zu reduzieren.

5) Einzelhandel, Großhandel und Beschaffung

Und nicht zuletzt. Die gesamte Handelsbranche ist für die Implementierung von Big Data ausgelegt. Wir können eine ganze Liste von Dingen aufführen, die durch den Einsatz von Big-Data-Technologien im Einzel- und Großhandel verbessert werden können:

  • Bereitstellung eines personalisierten Einkaufserlebnisses
  • Vorhersage saisonaler Trends und der Nachfrage
  • Verbesserung der Kundenerfahrung
  • Bessere Analyse von Kundenrezensionen und -feedback
  • Speichern und Berechnen von Verkaufsdaten
  • Verarbeitung großer Beschaffungsdatensätze
  • Möglichkeit zur Durchführung effizienter Marketingkampagnen aufgrund von Qualitätsdaten
    Dies ist natürlich nur eine ungefähre Darstellung der möglichen Verbesserungen. Dennoch muss jedes Unternehmen eine eigene Analyse durchführen, bevor es die wichtigsten Wachstumsperspektiven definiert.

Zusammenfassung

Wie wir bereits erwähnt haben, können Qualitätsdaten Sie heutzutage, wenn Sie es richtig anstellen, viel schneller zu einem Branchenführer machen, als es ohne sie der Fall wäre. Aber es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Sie ein klares Bild von Ihrem Unternehmen haben müssen. Einem Unternehmen, das seine Daten nicht speichert und für weitere Analysen bereitstellt, ist nicht geholfen.

In anderen Fällen wird auf der Grundlage der Analyse dieser "drei V's" (Volume, Velocity und Variety) die Menge und Art der von Ihrem Unternehmen verarbeiteten Daten so definiert, wie Sie sie in Big-Data-Technologien benötigen. Und das geht am besten, wenn Sie alles bis ins letzte Detail von Fachleuten überprüfen lassen.

Wenn Ihr Unternehmen zu einer der oben genannten Branchen gehört, vereinbaren Sie gerne einen Beratungstermin mit uns, bei dem wir alle Möglichkeiten unserer Zusammenarbeit erörtern.

Nutzen Sie das potential ihrer Daten

Entdecken Sie, wie wir Ihnen dabei helfen können, Ihre Geschäftsprozesse durch den Einsatz von neusten Technologie zu optimieren und einen Wettbewerbsvorteil im digitalen Zeitalter zu erlangen. Vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch und lernen Sie uns und unsere Leistungen besser kennen.
de_DEGerman
Cookie Consent Banner by Real Cookie Banner