Nibelungenstraße 7 |  95444 Bayreuth | Germany   
+49 921 788989 99
NF AI
NF Compose
Karriere
Über uns
August 18, 2022

Mentorship Master Course "Prototyping und Geschäftsmodellentwicklung"

Die einzigen zwei Dinge auf der Welt, die ständig wachsen, sind das Alter eines Menschen und der Beitrag von NeuroForge zur Bildung.

Unser CEO, Jonas Szalanczi, war drei Monate lang Mentor eines Teams in der studentischen Lehrveranstaltung "Prototyping und Geschäftsmodellentwicklung" des Masters "Digitalisierung und Entrepreneurship". Das war die Geburtsstunde von "Somee".

"Somee" ist das Konzept für eine vertrauliche, einfach zu bedienende und Cloud-fähige Meeting- und Bugtracking-Software für die Zusammenarbeit in Unternehmen. Die Studenten entwickelten es in 4 Sprint-Zyklen mit agilen Methoden von einem groben Konzept (einem papierbasierten Prototyp) zu einem funktionierenden digitalen MVP.

Im Rahmen der abschließenden Projektpräsentation des Instituts für Entrepreneurship und Innovation der Universität Bayreuth hat natürlich auch NeuroForge teilgenommen. Die Veranstaltung fand Ende Juli statt.

Das Team lieferte eine erstaunliche Präsentation ab, erhielt großartiges Feedback und wird die Idee in Zukunft mit NeuroForge weiter entwickeln!

"Durch das Projekt mit unserem Praxispartner NeuroForge konnte ich viel in Bezug auf agiles Projektmanagement lernen. Vor allem Jonas' Inspiration hat das Projekt auf die nächste Stufe gehoben. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei Jonas für das sehr gute Coaching und die Möglichkeit, das Projekt zur Weiterführung außerhalb der Universität zu präsentieren, bedanken."

Bastian Blum / Student der Universität Bayreuth

"Die Zusammenarbeit mit NeuroForge während des gemeinsamen Hochschulprojekts war durchweg positiv, spannend und bereichernd. Zum einen bekamen wir einen Einblick in praktische Probleme, zum anderen konnten wir von Jonas' Erfahrungen profitieren und so unser Projekt erfolgreich abschließen."

Sandra Jeske / Studentin der Universität Bayreuth

"Ich fand das Projekt richtig cool und es hat sehr viel Spaß gemacht! Jonas hat sich als Praxispartner immer Zeit für uns genommen und uns wertvolles Feedback gegeben, das unserem Projekt geholfen hat und das wir gut umsetzen konnten."

Pascal Peneva / Student der Universität Bayreuth

"Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen! Durch Jonas' Erfahrungen und Feedback konnten wir einige offensichtliche Fehler im Designprozess vermeiden. Dies führte letztendlich zu einem beeindruckenden Prototyp."

Matthias Hauenstein / Student der Universität Bayreuth

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität Bayreuth "Digitalisierung und Entrepreneurship"

DatenschutzerklärungImpressum
de_DEGerman
Cookie Consent Banner by Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram