Nibelungenstraße 7 |  95444 Bayreuth | Germany   
+49 921 788989 99
NF AI
NF Compose
Career
About us
August 18, 2022

Mentorship Master Course "Prototyping and Business Model Development

The only two things in the world that keep growing are a person's age and NeuroForge's contribution to education.

Our CEO, Jonas Szalanczi, mentored a team for three months in the student course "Prototyping and Business Model Development" of the Masters "Digitalisierung and Entrepreneurship". That was the birth of "Somee".

"Somee" is the concept for a confidential, easy-to-use and cloud-enabled meeting and bug tracking software for enterprise collaboration. The students developed it in 4 sprint cycles using agile methods from a rough concept (a paper-based prototype) to a working digital MVP.

Im Rahmen der abschließenden Projektpräsentation des Instituts für Entrepreneurship und Innovation der Universität Bayreuth hat natürlich auch NeuroForge teilgenommen. Die Veranstaltung fand Ende Juli statt.

The team delivered an amazing presentation, received great feedback, and will continue to develop the idea with NeuroForge in the future!

"Through the project with our practice partner NeuroForge, I was able to learn a lot in terms of agile project management. Especially Jonas' inspiration has taken the project to the next level. I would like to take this opportunity to thank Jonas again for the very good coaching and the opportunity to present the project for continuation outside the university."

Bastian Blum / Student at University of Bayreuth

"The cooperation with NeuroForge during the joint university project was consistently positive, exciting and enriching. On the one hand, we gained insight into practical problems, and on the other hand, we were able to benefit from Jonas' experience and thus successfully complete our project."

Sandra Jeske / Student at University of Bayreuth

"I thought the project was really cool and it was a lot of fun! Jonas always took time for us as a practice partner and gave us valuable feedback that helped our project and that we could implement well."

Pascal Peneva / Student at University of Bayreuth

"I can only agree with the previous speakers! Jonas' experience and feedback allowed us to avoid some obvious mistakes in the design process. This ultimately resulted in an impressive prototype."

Matthias Hauenstein / Student at University of Bayreuth

For further information please visit the website of the University of Bayreuth "Digitalisierung and Entrepreneurship"

Privacy policyImprint
en_USEnglish
Cookie Consent Banner by Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram

Nibelungenstraße 7 |  95444 Bayreuth | Germany   
+49 921 788989 99
NF AI
NF Compose
Karriere
Über uns
August 18, 2022

Mentorship Master Course "Prototyping und Geschäftsmodellentwicklung"

Die einzigen zwei Dinge auf der Welt, die ständig wachsen, sind das Alter eines Menschen und der Beitrag von NeuroForge zur Bildung.

Unser CEO, Jonas Szalanczi, war drei Monate lang Mentor eines Teams in der studentischen Lehrveranstaltung "Prototyping und Geschäftsmodellentwicklung" des Masters "Digitalisierung und Entrepreneurship". Das war die Geburtsstunde von "Somee".

"Somee" ist das Konzept für eine vertrauliche, einfach zu bedienende und Cloud-fähige Meeting- und Bugtracking-Software für die Zusammenarbeit in Unternehmen. Die Studenten entwickelten es in 4 Sprint-Zyklen mit agilen Methoden von einem groben Konzept (einem papierbasierten Prototyp) zu einem funktionierenden digitalen MVP.

Im Rahmen der abschließenden Projektpräsentation des Instituts für Entrepreneurship und Innovation der Universität Bayreuth hat natürlich auch NeuroForge teilgenommen. Die Veranstaltung fand Ende Juli statt.

Das Team lieferte eine erstaunliche Präsentation ab, erhielt großartiges Feedback und wird die Idee in Zukunft mit NeuroForge weiter entwickeln!

"Durch das Projekt mit unserem Praxispartner NeuroForge konnte ich viel in Bezug auf agiles Projektmanagement lernen. Vor allem Jonas' Inspiration hat das Projekt auf die nächste Stufe gehoben. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei Jonas für das sehr gute Coaching und die Möglichkeit, das Projekt zur Weiterführung außerhalb der Universität zu präsentieren, bedanken."

Bastian Blum / Student der Universität Bayreuth

"Die Zusammenarbeit mit NeuroForge während des gemeinsamen Hochschulprojekts war durchweg positiv, spannend und bereichernd. Zum einen bekamen wir einen Einblick in praktische Probleme, zum anderen konnten wir von Jonas' Erfahrungen profitieren und so unser Projekt erfolgreich abschließen."

Sandra Jeske / Studentin der Universität Bayreuth

"Ich fand das Projekt richtig cool und es hat sehr viel Spaß gemacht! Jonas hat sich als Praxispartner immer Zeit für uns genommen und uns wertvolles Feedback gegeben, das unserem Projekt geholfen hat und das wir gut umsetzen konnten."

Pascal Peneva / Student der Universität Bayreuth

"Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen! Durch Jonas' Erfahrungen und Feedback konnten wir einige offensichtliche Fehler im Designprozess vermeiden. Dies führte letztendlich zu einem beeindruckenden Prototyp."

Matthias Hauenstein / Student der Universität Bayreuth

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität Bayreuth "Digitalisierung und Entrepreneurship"

DatenschutzerklärungImpressum
de_DEGerman
Cookie Consent Banner by Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram