Rückblick Juli August 2019

Auch in den warmen Monaten blieben bei uns die Räder nicht stehen. Wir beteiligten uns am Ideenseminar zur Förderung des Innovationsraums Bayreuth und konnten uns dort mit etablierten Unternehmensvertretern, jungen Gründern, universitären Mitarbeitern und Vertretern der Stadt austauschen. Vor allem gegen Ende des Tages konnte man die von kreativem Tatendrang getriebene Stimmung spüren. Wir sind froh einen ersten Teil zur Weiterentwicklung der Region Bayreuth beigetragen zu haben und sind gespannt was die Zukunft bringt.

Professor Dr. Harald Welzer während des Vortrags (Foto Andreas Benkert)

Wir durften uns auch freuen am Unternehmerevent 2019 des IT-Clusters Oberfranken auf Schloss Thurnau unter dem Motto “#Nachhaltigkeit und #Digitalisierung – Wie sieht eine nachhaltige Gesellschaft aus?” teilzunehmen. Im Rahmen des Vortrags von Professor Dr. Harald Welzer und der anschließenden Diskussion war es auch hier spannend zu sehen wie motiviert, offen und begeistert die IT-Unternehmerlandschaft in Oberfranken ist. Wir bedanken uns auch hier für das gelungene Event.

Anschliessende offene Diskussionsrunde ( Foto Andreas Benkert)

Im Rahmen des zweiten Halbjahres freuen wir uns verkünden zu dürfen, dass wir am 18. Oktober an der Veranstaltung “Der Mensch 4.0? – Zwischen künstlicher Intelligenz, Robotik und Automatisierung” der Hanns-Seidl-Stiftung teilnehmen werden. Unter dem Thema “Künstliche Intelligenz – Ein Blick hinter die Kulissen” werden wir einen Einblick in den Themenkomplex KI geben. Wir würden uns freuen auch Sie dort begrüßen zu dürfen. Mehr zur Veranstaltung finden Sie unter:
https://www.hss.de/veranstaltungen/der-mensch-40-zwischen-kuenstlicher-intelligenz-robotik-und-automatisierung-030119402/

Das gute Wetter haben wir dann noch genutzt um auf dem Gelände der Eremitage Bayreuth neue Fotos zu schießen. Ein ganz besonderer Dank gilt unserer Fotografin Louise Schaub für das super Ergebnis und wir werden die Bilder nun auf unserer Homepage und der neuen Broschüre einsetzen können.

NeuroForge auf dem Gelände der Eremitage Bayreuth – Juli 2019