Nibelungenstraße 7 |  95444 Bayreuth | Germany   
+49 921 788989 99
NF AI
NF Compose
Karriere
Über uns
September 14, 2022

Schülerpraktikum bei NeuroForge

Vom 30. August bis bis zum 9 September absolvierte Raphael Dappe (15 Jahre) vom Markgräfin-Wilhelmine-Gymnasium-Bayreuth ein Schülerpraktikum bei NeuroForge.

Zu Beginn seines Praktikums bekam er einen Development-Server wie jeder andere Entwickler bei uns. Die Erstellung des SSH-Key hielt er dabei im unternehmensinternen Handbuch fest. Darauf folgte die Einführung in die Programme Git und GitHub und der anschließende Einsatz. Raphael lernte mit dem Projekt docker-Iviv das Prinzip von Virtual Environments und Dockern. Das von Raphael geschriebene Programm ist dabei in der Lage mit Hilfe von KI, Zahlen aus Bildern zu erkennen.

Im weiteren Verlauf lernte er weitere Funktionen in Programmen kennen, um anschließend eigene kleine Anwendungen zu schreiben. In die Anwendung konnte er KI Dall-E einbauen, um Bilder mit dem Programm zu generieren.

Zum Abschluss des Praktikums fuhr er mit Jonas Szalanczi und Thomas Lachner in das Server-Zentrum nach Nürnberg und konnte dort weitere Einblicke in die Welt eines Software Unternehmens gewinnen.

Das Team von NeuroForge bedankt sich für die tolle Unterstützung von Raphael und freut sich auf weitere junge, neugierige Praktikanten:innen in Bayreuth und Umgebung. Schaut gerne mal auf der Homepage vorbei.

DatenschutzerklärungImpressum
de_DEGerman
Cookie Consent Banner by Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram