Nibelungenstraße 7 |  95444 Bayreuth | Germany   
+49 921 788989 99
NF AI
NF Compose
Karriere
Über uns
August 10, 2022

Von Werkstudentin zur Abschlussarbeit - NeuroForge als Inspiration

Jana, du bist Werkstudentin bei NeuroForge und schreibst nun deine Bacheloarbeit, wo studierst du und was?

Hey, ich studiere Betriebswirtschaftslehre im 8 Bachelor Semester an der Universität Bayreuth.

Seit wann arbeitest du bei NeuroForge und wie kam es dazu?

Ich arbeite seit dem 1. November 2022 bei NeuroForge. Die Story dahinter ist ganz lustig. Ich habe von März bis September 2022 ein Urlaubssemester genommen um ein 6 monatiges Praktikum zu absolvieren im Anschluss daran wollte ich wieder als Werkstudentin in einem Unternehmen in Bayreuth anfangen. Durch eine kurzfristige Änderung hat es dann beim ersten Unternehmen nicht geklappt, jedoch wurde mir die Email Adresse von Jonas gegeben, an den ich mich auch wendete. Nach einem Vorstellungsgespräch kam es zum Vertragsschluss mit NeuroForge.

Was genau ist dein Aufgabenbereich bei NeuroForge?

Hauptsächlich arbeite ich Bereich Marketing. Hier war ich viel mit dem Content und dem Design der Website beschäftigt. Zusätzlich schreibe ich Posts für unsere Website als auch für unsere SocialMedia Accounts. Nebenbei war ich für die Organisation von unserem Sommer Teamevent zuständig.

Du bist nun am Ende deines Studiums angekommen und schreibst deine Bachelorarbeit, wie lautet dein Thema und wie kam es dazu? 

Meine Bachelorarbeit schreibe ich am Lehrstuhl für Produktion und Logistik mit dem Titel: Digitalisierung der Lebensmittelindustrie - Förderung der Nachhaltigkeit durch Business Intelligence und Predictive Analytics. Durch meinen täglichen Kontakt zu NeuroForge und somit dem Bereich der Digitalisierung war ich bekannt mit den Begriffen Business Intelligence und Predictive Analytics. Nachdem ich meine Seminararbeit bereits über einen Teilbereich der Lebensmittelindustrie schrieb, kam die Inspiration für die Bachelorarbeit. Da Nachhaltigkeit momentan ein sehr wichtiges Thema in der Industrie ist und mein Interesse sehr groß darin ist, entschied ich mich die einzelnen Gebiete miteinander zu verbinden. Mit der Hilfe von Jonas entwickelte ich meine Ideen weiter und reichte ein Exposé am Lehrstuhl ein. Der Fokus meiner Bachelorarbeit liegt nun auf der Anwendung von BI und PA in der Landwirtschaft mit der Nutzung von Deep Learning und Smart Services.

Wie sieht deine weitere Planung aus?

Die Bachelorarbeit ist bereits angemeldet und muss am 31. Oktober eingereicht werden. Bis dahin werde ich mich auf die Arbeit fokussieren und viel über den Bereich der Digitalisierung in der Betriebswirtschaftslehre lernen. Ich werde im Oktober den Master in Bayreuth beginnen und dem Team von NeuroForge hoffentlich erhalten bleiben.

Jana Kindermann ist ein wertvoller Teil von NeuroForge geworden. Als Werkstudentin unterstützt Sie uns verlässlich von Anfang im Bereich Marketing und Social Media, ist digital hochaufgeschlossen und stets hochmotiviert.

Jonas Szalanczi, Geschäftsführer NeuroForge
DatenschutzerklärungImpressum
de_DEGerman
Cookie Consent Banner by Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram